Albrecht von Eisenhart-Rothe

Rechtsanwalt/ Partner

Albrecht von Eisenhart-Rothe

Rechtsanwalt und Partner

Albrecht von Eisenhart-Rothe berät seine Mandanten seit 25 Jahren im Handels- und Gesellschaftsrecht. Er begleitet Unternehmen aller Größen und Industrien aus den USA, Großbritannien, Japan und aus Deutschland. Ebenso leidenschaftlich vertritt er mittelständische Unternehmen und ihre Gesellschafter sowie Familienunternehmen. Er ist spezialisiert auf Sanierung, Restrukturierung und den Turnaround von Unternehmen und Konzernen. Seine Schwerpunkte sind insbesondere Unternehmenskäufe und -verkäufe (M&A). Familiengeführte Unternehmen vertrauen beim Thema Nachfolge seit vielen Jahren auf seine anwaltliche Kompetenz. Als strategischer und rechtlicher Berater steht Albrecht von Eisenhart-Rothe dem Unternehmer zur Seite. Er unterstützt in jeder Phase, angefangen bei der Idee, Rechtsformwahl und Gründung über die laufende Betreuung bis hin zu Börsengang oder Verkauf.

Albrecht von Eisenhart-Rothe ist seit Mai 2018 Partner bei SWM Rechtsanwälte. Zuletzt war er Partner in der Frankfurter Kanzlei AGS Acker Schmalz Rechtsanwälte, in die er 2013 mit einigen Partnern gewechselt war. Davor war er Teil des Teams der von ihm 2002 mitgegründeten Sozietät Schmalz Rechtsanwälte in Frankfurt am Main. Seine berufliche Laufbahn begann er in der Sozietät Taylor Wessing, seit 1996 als Equity Partner. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt in Frankfurt am Main.

Beratungsfelder
Handels- und Gesellschaftsrecht
M&A
Umwandlungen
Vertriebsrecht
Jagdrecht

Auszeichnungen
Häufig empfohlen für Gesellschaftsrecht, JUVE-Handbuch 2012/2013, 2011/2012 und 2010/2011

Ausbildung
Studium der Rechtswissenschaften an der Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn und der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Mehrmonatige Tätigkeit in der deutschen IHK in Tokio.

Zugelassen als Rechtsanwalt 1992
geb. 1962 in Bogotá / Kolumbien

Sprachen
Deutsch
Englisch

Engagement/Mitgliedschaften
Gesellschaftsrechtliche Vorlesungen an der accadis Hochschule Bad Homburg im Studiengang International Sportsmanagement
Deutsch-Japanische Juristenvereinigung
Deutsch-Japanische Gesellschaft

Kontakt
Mail: eisenhart-rothe@swm-legal.eu
Telefon: 49 69 22 22 609 140
Telefax: 49 69 22 22 609 111

Veröffentlichungen

Knifflige Wahl der Rechtsform
Neue Rechtsformen: Europäische Privatgesellschaft (SPE), Publizitätspflichten und Umwandlungen
In: Markt und Mittelstand, 03.05.2008

Insolvenzvermeidende Sanierung
Umwandlungsgesetz/ Verschmelzung
In: FINANCE, 28.04.2006